Detroit #14: The Empowerment Plan

Bisher wird der Empowerment-Mantel, produziert von Obdachlosen für Obdachlose, ausschließlich verschenkt. Wenn ich das nächste Mal in Detroit bin, dann ist es wohl so weit. Dann verkauft „The Empowerment Plan“ diesen Mantel hoffentlich auch – einen Mantel, der zum Schlafsack wird. Das ist der Plan von Veronika Scott: Ihr Empowerment Coat soll verkauft werden – aber nur an jemand, der bereit ist, zwei zu kaufen, um einen an Bedürftige zu verschenken. Auch eine Form des Teilens. Passt gut in die Jahreszeit. So von wegen Sankt Martin, der seinen Mantel teilte. Und von wegen Kälte und Obdachlosigkeit.

copyright: Andreas Main

Heute im Vorfeld der Präsidentschaftswahl 2012 lief meine Reportage im Deutschlandfunk.

Sie lässt sich hier nachhören:

Das war schon auch Reporterglück, diese Frauen kennenzulernen: a) weil sie spannende Lebensgeschichten haben b) weil sie eigentlich so viel media coverage haben, dass sie sich um Interviews nicht reißen, zumal sie wichtigeres zu tun haben, als in Mikros zu sprechen c) weil mich ihre Energie bis heute berührt.

Der Schlafsack, der zum Mantel wird - und umgekehrt

Copyright: Andreas Main

Mehr über Projekte dieser Art gibt es hier.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Keine Ahnung, in welche Schublade das gehört abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s