Dreiecke über Kreisen: Ihr macht mich alle wahnsinnig. #google+

Ich finde Nudeln im Kühlschrank – in der Verpackung. Ich vergesse das Abendessen. Die Arbeit stapelt sich ebenso wie der lästige Bürokram. Und jetzt auch noch das: Ich habe Hallus, ich sehe Dreiecke über googleplus-circles. Und wer es nicht glaubt, das Foto findet Ihr unten. Es ist nicht bearbeitet – weder mit Photoshop noch mit solcherlei Ipad-Spielkram-App. Nein. Ich sehe einfach Formen, also: Dreiecke. Danke, Google+!

Ich weiß noch nicht mal, ob es Google plus oder Google+ heißt. Ich bin kein Geek. Andere können viel besser die Zusammenhänge erklären. Es gibt auch viele, viele schicke Seiten, die einem den einen oder anderen Tipp geben, wie Google+ zum Genuss wird. Ich sehe de facto viele Vorteile gegenüber Facebook.

Ich will nur eines sagen: Mich fasziniert die Idee der Kreise. Die Grundidee dahinter: Ich kann selbst entscheiden, mit wem ich was teile. Nicht alle lesen alles, ich lese nicht alles von allen. Sondern die Kommunikation ist viel direkter.

Zur Erklärung für die vielen, die zwar eingeladen, aber von google+ noch nicht eingelassen wurden.

Auf Eurer wall (oder nennt man es nun stream?) stehen Sätze wie:

„In den Kreisen von Andreas (23)“

oder:

„Andreas in Kreisen von anderen (14)“

oder:

„Kreis erstellen“

oder:

„Erweiterte Kreise – Jeder in Ihren Kreisen und alle anderen in deren Kreisen“.
Da frage ich mich schon manchmal: In welchen Kreisen verkehre ich eigentlich?
Und es kreist oder kreißt im Kopf angesichts dieses neuen Dings, das einen erstaunlichen Hype ausgelöst hat. Und der Konkurrenz empfehle ich jetzt irgendwas mit Dreiecken. Aber vielleicht hat Google mich ja auch mit dem Dreieck abstrafen wollen, weil ich gerade etwas leicht Despektierliches schrieb.
Dieser Beitrag wurde unter Keine Ahnung, in welche Schublade das gehört abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Dreiecke über Kreisen: Ihr macht mich alle wahnsinnig. #google+

  1. Carolin schreibt:

    Ich finde das Dreieck i-wie nit

Kommentar verfassen

