Lustwandeln mit dem wooden radio

Ja, Lustwandeln  – das ist eine Möglichkeit. Aber, um ehrlich zu sein: Das wooden radio hat bei uns einen festen Platz. Es ist mehr so ein Denkmal. Und so oft ist es gar nicht an. Nicht, dass es nicht funktionierte. Manchmal versorgt es uns mit dem Deutschlandfunk, aber nicht allzu oft. Denn den gibt ja auch als livestream und so.

Das wooden radio ist sympathisch. Und doch ist es die Inkarnation von Radio. Auch die Leute, die das machen, sind sympathisch. Es erinnert mich permanent daran, dass diese Welt schöner sein könnte. Mit Dingen, die lange halten, die durchdacht sind. Oh shit, dass hört sich irgendwie alles nach einem schlechten Werbetext für Volvo oder Manufactum an.

Aber dieses Teil berührt mich. Ich möchte mehr wissen, was dahinter steckt. (Hier ein PDF: „It takes 16 hours to create a fine radio.“) Und auch wenn es nicht gerade billig ist – irgendwas über 100 € – es ist dieses wooden radio, das wie ein Hingucker wirkt – zwischen Stühlen und Sesseln und Kram vom Trödelmarkt.

Nun, ich will nur eines sagen: Mir als radioaffinem Menschen, um nicht zu sagen addicted, macht dieses Holzradio große Freude. Ich will hier nicht die PR-Kauf-Kampagne fürs wooden radio lostreten. Aber die beiden Hamburger, die das hier betreiben, sind kluge, Zeitgenossen aus Hamburg, die ich schätze und deren Buch ich genossen habe, also keine Flitzpiepen. Und von daher empfehle ich, mal drüber nachzudenken, was Ihr davon haltet.

Wer sich vertiefen will, kann das via Facebook tun. Oder hier.

Dieser Beitrag wurde unter Keine Ahnung, in welche Schublade das gehört abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

