Die NPR-Hörer haben recht.

Überall geistern Rankings rum. Was war das beste Album 2010? Ich habe mir einige dieser Top-Irgendwas-Listen angeschaut. Aber nur eine hat mich überzeugt. Und zwar die von NPR – All Songs Considered:

Listeners Pick The Best Albums Of 2010

Ich fühle mich bestätigt durch das, was die NPR-Hörer ausgewählt und wofür sie sich entschieden haben. Unter den besten 25 Alben sind mindestens 20, die mir auch wichtig gewesen sind in diesem Jahr und die ich immer wieder höre. Mich stimmt das optimistisch. Vielleicht ist der Schwarm doch manchmal intelligent?!

Schaut mal drüber. Und wenn Ihr Zeit habt, hört rein. Das macht richtig gute Laune – zum Beispiel bei einer langen Auto- oder Bahnfahrt. Da zieht noch mal das ganze Jahr musikalisch an mir vorüber. Die Gedanken schweifen und stromern über den Schnee.

Dieser Beitrag wurde unter Keine Ahnung, in welche Schublade das gehört veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

